Sola 2017 - 1. Tag


12.08.2017
Ein Jahr warten, ein Jahr vorbereiten und ein Jahr Vorfreude auf das neue SOLA. Endlich ist es soweit und unsere Kids erobern unseren Lagerplatz - wieder.

Sola 2017 - 2. Tag


13.08.2017
Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Tages: SOLA mit Sonne, ist einfach viel besser!

Sola 2017 - 3.Tag


14.08.2017
Nach einer ruhigen Nacht, konnten wir den Tag mit ersten Sonnenstrahlen und gutem Frühstück starten. Bei dem Spiel "Riesen-Caracassonne" ging es wild zu - ca. 70 Kinder rannten kreuz und quer über die Wiese um für ihre Gruppe den Sportpokal zu holen.

Sola 2017 - 4. Tag


15.08.2017
Was für ein spannender Tag. Nein, wir sind nicht richtig nass geworden. Wir konnten die Wolken um uns herumziehen sehen. Unglaublich

Sola 2017 - 5. Tag


16.08.2017
Sonne, Spiele und Wasserschlacht.
Die absoluten Highlights des heutigen Tages. Begonnen haben wir, wie an jedem Morgen, um 7 Uhr. Das gestrige Gewitter war nur noch durch den dichten Nebel zu erahnen. Am Morgen haben wir das Geländespiel "Rettet Luther" gespielt. Über den Tag kam die Sonne mehr und mehr raus und wir nutzten die warmen Stunden mit einer fetten Wasserschlacht. Den krönenden Abschluss machten unsere Arenakämpfe.

Sola 2017 - 6. Tag


17.08.2017
Der Donnerstag begann mit ein paar Sonnenstrahlen die wir für den Bibelclub im Freien nutzen konnten. Danach setzen wir den Tag mit dem Geländespiel "Tausch dich hoch" fort. Die Kinder mussten durch Geschick und Strategie sowie Schnelligkeit und Stärke möglichst viele Güter sammeln. Das Mittagessen stärkte uns danach mit leckeren Tortellini.

Sola 2017 - 7. Tag (Unser letzte Tag von Cam1)


18.08.2017
Der Tag stand ganz im Zeichen des Festabends und alle ließen sich nicht die gute Laune verderben. Am Morgen haben wir noch ein großes Geländespiel gespielt und am Nachmittag dann noch einmal geprobt. Und es hat sich gelohnt, die Beiträge waren richtig gut. Das absolute Highlight war das Spanferkel. Passend zum Mittelalter gab es ein ganzes Schwein zum Abendessen.

Unsere vielen kreativen Teilnehmer haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Es wurde viel sehr gelacht!

Sola 2017 - 8. Tag


19.08.2017
Ankunft der Teilnehmer

Mit hohen Erwartungen an das Wetter startete am Sonntag der 2. Teil unseres Solas.

57 Teilnehmer freuen sich auf abenteuerliche Mittelalteraktionen, Geländespiele, kurze altersgerechte Gottesdienste und gemeinsame entspannte Zeiten am Lagerfeuer.

Sola 2017 - 9. Tag


20.08.2017
Erste Highlights

Aufbauend auf den kreativen Bauten der ersten Woche gab es am Vormittag wieder Zeit, aus Schwartenholz und Schnur neue Verbesserungen an den Gruppenplätzen umzusetzen. Heute sind neue (regensichere) Sitzgelegenheiten, eine große Hollywood-Schaukel, mit Namen verzierte Eingänge und bunte Zäune entstanden. Zur Belohnung gab es dafür am Abend den Baupokal, der an die Teenager-Gruppe ging.

Sola 2017 - 10. Tag


21.08.2017
Angekommen

Am Morgen mit Sonne geweckt werden ist wirklich ein angenehmer Start, Es hat sich rumgesprochen: Wettertechnisch bleibt es in dieser Woche stabil und angenehm. Auch der letzte Teilnehmer ist nun atmosphärisch im Lager angekommen. Sehr zur Freude aller Beteiligten gibt es heute gute Gelegenheiten, den Sportpokal und auch den eher weniger beachteten Sauberkeitspokal.

Sola 2017 - 11. Tag


22.08.2017
Ein Tag wie eine Schatztruhe

Es ist Mittwoch, Mitte der Ferienwoche, Bergfest. Die Sonne zeigt sich bereits früh, die Frühstücksvorfreude steigt. Zuallererst überrascht uns das Küchenteam mit einer reich gefüllten Box: gekochte Eier, Brötchen, Aufschnitt und zusätzlich noch Nutella. Das ist ein Start nach Maß. Für ausreichend Bewegung wird dann beim Spiel: "Kirchenschatz" gesorgt.

Sola 2017 - 12.Tag


23.08.2017
Ein Tag mit vielen Wahlmöglichkeiten

Wie kann ein solcher Tag denn noch gesteigert werden? Wenn man am Morgen in die Gesichter der Teilnehmer schaut, dann braucht es gar keine Verbesserung. Das Frühstück wurde genauso dankbar genossen, die verschiedenen Ämter fröhlich ausgeführt und die Zeit im Bibelclub am Morgen als Ruhephase genutzt. Aktion kam dann wieder beim Spiel: "Tausch Dich ins Glück" auf.

Sola 2017 - Letzter Tag


24.08.2017
Der leise Abschied

Der letzte volle Tag steht immer ganz im Zeichen des Festabends. Abgesehen von mit viel Liebe zubereiteten Rittermahl gibt es kreative Teilnehmerbeiträge und auch die Mitarbeiter müssen ran. Lieder, Sketche, Sola-Challenges und auch die abschließende Quizrunde lassen es insgesamt spät werden. Ein biblischer Impuls mit verschiedenen Lichtquellen wird hoffentlich den Kindern in Erinnerung bleiben.

Alle Termine anzeigen

Wählen Sie hier einen Monat aus
Dezember, 2016 | Januar bis Dezember, 2017 | Januar, 2017

Jahres-Archive


Hier können Sie sich alle Termine eines bestimmten Jahres ansehen:

· 2018 · 2017

SOLA SUCHT WIESE

Das Sola sucht eine geeignete Wiese für die nächsten Jahre. Für das Zeltlager sollte die Wiese eben sein, keine Nässe stauen und genügend Platz für Spiele, Zelte und Material bieten. Zusätzlich benötigen wir Strom- und Wasseranschluss in der Nähe.

Tagebuch

Schaut jetzt in die Rubrik Tagebuch und lest über unsere Tage auf dem CAMP!

Wir versuchen euch tägliche Einblicke in unseren SOLA Alltag zu geben. Schaut daher regelmäßig vorbei...
Zum gesamten Tagebuch 2017